Crowe berät VALEARA beim Erwerb von KBAP, KBAV und MVZ-Psyche
Crowe BPG und Crowe MHL haben die VALEARA, einen führenden Anbieter von psychiatrischer und neurologischer Versorgung, beim Erwerb von KBAP, KBAV und MVZ-Psyche beraten. Bei KBAP und KBAV (Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie/Verhaltenstherapie) handelt es sich um Ausbildungsinstitute für Psychotherapeuten. Das MVZ-Psyche ist ein medizinisches Versorgungszentrum für Psychotherapie, Psychosomatik und Psychiatrie. Dort werden verschiedene Krankheitsbilder, u.a. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken und Essstörungen behandelt.
Neben der Ausweitung des patientenorientierten Dienstleistungsangebots auf die Region Bonn steigt VALEARA durch die Akquisition auch in den Bereich Aus- und Weiterbildung ein und unterstützt damit jährlich hunderte Studierende auf ihrem Weg zur Approbation als Psychotherapeut*in. Das Add-on ist die vierte Akquisition von VALEARA. Das Portfoliounternehmen von GENUI ist somit auf dem Weg, der unangefochtene Marktführer in Nordrhein-Westfalen zu werden.
Das Team von Crowe BPG (crowe-bpg.de), das für die Financial Due Diligence und die wirtschaftliche SPA-Beratung verantwortlich war, bestand aus Andreas Hoffmann, WP und Partner (Gesamtleitung), und Holger Redle (Senior Associate). Die Tax Due Diligence wurde von Crowe MHL (mhl.de) aus Hamburg durchgeführt. Zum Tax Team zählten Jens Scharfenberg, RA, WP, StB und verantwortlicher Partner, Lucas Wessels, StB und Partner, und Henning Apenburg (Senior Tax Consultant).
Quelle: Deal Advisors by Majunke