BPG BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
Sabrina Lüttgens

Neu im Team: Sabrina Lüttgens

Crowe BPG, HR

Wie heißt du? 
Sabrina Lüttgens

Was hast du vor Crowe BPG gemacht?
Ich habe ganz klassisch die Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, im Anschluss Steuern und Wirtschaftsprüfung studiert und auch die Examensvorbereitung. Ich war immer tätig in verschiedenen Steuerberatungskanzleien, habe die letzten zwei Jahre einen Abstecher zu einer privaten Vermögensverwaltung gemacht und bin nun hier ?

Was sind deine Aufgaben bei Crowe BPG?
Überwiegend die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, aber auch Optimierung interner Prozesse und Bindeglied zwischen IT und Steuerabteilung.

Worauf freust du dich in deinem neuen Job?
Auf ein gesundes und freundliches Umfeld.

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
Gut gelaunt (Ausnahmen bestätigen die Regeln ?), empathisch, hilfsbereit

Wenn du ein Superheld wärst, welches Superkräfte hättest du und warum?
Ich habe länger darüber nachgedacht und kann das gar nicht richtig beantworten. Fliegen wäre ganz cool, dann wäre ich schnell an Ort und Stelle..

Hast du ein Lieblingszitat oder ein Motto, das dich im Leben begleitet?
Du kriegst was du gibst, wenn du tust, was du liebst.

Was sollten deine neuen Kollegen unbedingt über dich wissen?
Obwohl es erstmal nicht so scheint, brauche ich viele Ruhepausen und Zeit für mich, weil mich zwischenmenschliche Kontakte schnell überfordern.

Warum bist du Steuerfachangestelle geworden?
Tatsächlich ein absoluter Zufall „mangels Alterativen“ – ich hatte die Wahl zwischen Bank und Steuerberater und habe nach Bauchgefühl entschieden und dann mit der Zeit festgelegt, dass ich gut bin, indem was ich tue.

Welchen Hobbies gehst du in deiner Freizeit nach? Wofür brennst du?
Nebenberuflich bin ich als Yoga-Lehrerin und Yoga-Therapeutin tätig und liebe die Arbeit mit den Menschen, weil Yoga so viel Mehrwert bietet, sowohl körperlich als auch mental und emotional. Außerdem stellen mein Freund und ich vegane und schadstofffreie Rapswachs- und Sojawachskerzen her.

Was magst du gar nicht?
Mein Ungerechtigkeitsgefühl ist stark ausgeprägt, daher macht es mich sofort fuchsig, wenn Menschen lügen oder versuchen, andere in die Pfanne zu hauen.

Und last, but noch least… womit kann man dir eine Freude machen? 
Ich freue mich immer über vegane Leckereien oder Grünpflanzen.

Cookie-Einstellungen