BPG BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
Christina Weger

Neu im Team: Christina Weger

Wirtschaftsprüfung, HR, Crowe BPG

Mein Name: Christina Weger

Das habe ich vor Crowe BPG gemacht:
Vor meinem Start bei Crowe BPG habe ich als Prüfungsassistentin in der Wirtschaftsprüfung einer Big4 Gesellschaft in Düsseldorf gearbeitet. Dort gehörten größtenteils deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne zu meinen Prüfungsmandaten.

Das mache ich bei Crowe BPG: 
Bei Crowe BPG bin ich als Prüfungsassistentin Teil der Abteilung Wirtschaftsprüfung am Standort Krefeld und unterstütze bei handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen und diversen anderen Prüfungsleistungen.

Darum bin ich Prüfungsassistentin geworden:
Während meines betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich bereits gemerkt, dass mich der Finanzbereich von Unternehmen sehr interessiert. Im Rahmen eines Praktikums in der Wirtschaftsprüfung hatte ich dann die Möglichkeit erste Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Danach stand für mich fest, dass ich nach dem Studium als Prüfungsassistentin in die Berufswelt starten möchte. Insbesondere der abwechslungsreiche Arbeitsalltag, die vielen Einblicke in alle Bereiche verschiedenster Unternehmen sowie der enge Kontakt zu Mandant*innen und im Prüfungsteam haben mich überzeugt und bereiten mir ebenfalls die meiste Freude an dem Beruf der Prüfungsassistentin.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für:
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, daher zählen Joggen und Inlineskaten zu meinen Hobbys und ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich verbringe außerdem viel Zeit mit Freunden und Familie. Wenn es die Arbeit zulässt, bereise ich gerne die Welt, um neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Damit kann man mir eine Freude machen:
Da ich sehr gerne Süßigkeiten esse, kann man mir vor allem mit Leckereien wie Schokolade, Kuchen oder Eis eine Freude machen.

Cookie-Einstellungen