BPG BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
Transaktionsjahr 2022

Crowe BPG: Transaktionsjahr 2022

Advisory

Auch im Jahr 2022 war Crowe BPG im Transaktionsmarkt erfolgreich tätig. Unter der Leitung von Andreas Hoffmann wurde an mehr als 40 Transaktionsprojekten mitgewirkt, womit die positive Geschäftsentwicklung der Vorjahre bestätigt werden konnte. Das Team rund um Herrn Hoffmann war überwiegend auf Käuferseite für Finanzinvestoren tätig (u.a. Financial und Tax Due Diligence, Strukturierungsberatung, Verhandlung Kaufvertrag). Allerdings war Crowe BPG im Jahr 2022 auch häufiger auf der Verkäuferseite tätig (vor allem Erstellung von Financial und Tax Fact Books). Infolge von Weiterempfehlungen konnte der Mandantenkreis erweitert werden.

Crowe BPG unterstützte auch im Jahr 2022 Transaktionen aus allen Branchen, wobei wieder einige Transaktionen im Gesundheitswesen begleitet wurden, z. B. im Rahmen von Buy-and-build-Projekten (vor allem Hörakustik und Pflegeeinrichtungen). Hervorzuheben ist auch die Beratung der Add-on Akquisitionen der Cicor-Gruppe (Phoenix Mecano und AFT) und des MBOs der Heizkurier Gruppe (Erwerb durch die NORD Holding).

Kontakt:

BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Uerdinger Straße 532, 47800 Krefeld
https://www.crowe-bpg.de

Andreas Hoffmann, Wirtschaftsprüfer
E-Mail: hoffmann@crowe-bpg.de
Tel.: +49 2151 508464

Cookie-Einstellungen