BPG BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
männliche Hand bei eine Unterschrift

Transaktionsjahr 2023

Advisory

Auch im Jahr 2023 war Crowe BPG im Transaktionsmarkt erfolgreich tätig. Unter der Leitung von Andreas Hoffmann wurde an mehr als 35 Transaktionsprojekten mitgewirkt. Das Team rund um Herrn Hoffmann war überwiegend auf Käuferseite für Finanzinvestoren tätig (u.a. Financial und Tax Due Diligence, Strukturierungsberatung, wirtschaftliche und steuerliche Verhandlung Kaufvertrag). 

Transaktionen fanden in unterschiedlichsten Branchen statt, wobei in diesem Jahr u.a. Projekte im Bereich der Fitnessbranche (Add-on Akquisitionen Fivestar Fitness und FLEXX Fitness durch die BestFit-Gruppe), im Bereich der Sicherheitstechnik (Akquisition der SHG Pur-Profile GmbH „Knuffi“ durch Waldegg Equity) sowie im Bereich Cyber Security (Akquisition der HvS-Consulting AG durch die NORD Holding) und ESG Beratung (Zusammenschluss Silvester Group und sustainabill mit VERSO (NORD Holding)) hervorzuheben sind.

Das Jahr 2023 war für Crowe BPG darüber hinaus stark durch mehrere Projekte auf Verkäuferseite (Financial und Tax Fact Books) geprägt. Die im Fokus stehenden größeren Unternehmensgruppen sind in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und IT-Services tätig. 

Crowe BPG rechnet auch in 2024 mit einem starken Transaktionsjahr.

Kontakt

Crowe | BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Uerdinger Straße 532, 47800 Krefeld
www.crowe-bpg.de

Andreas Hoffmann, Wirtschaftsprüfer
E-Mail: hoffmann@crowe-bpg.de
Tel.: +49 2151 508464

Quelle: Deal Advisors by Majunke

Cookie-Einstellungen